Google AdBlock im Chrome Browser: Diese Auswirkungen sind nach der Aktivierung zu erwarten

Man kam an den Meldungen kaum vorbei: Google veröffentlichte bereits vor Längerem, dass der Suchmaschinengigant an einem eigenen AdBlocker für den hauseigenen und marktführenden Browser „Chrome" arbeitet. Die Online Marketing Branche realisiert seit Jahren mit verschiedenen Arten von Overlays, welche sicher nicht ausnahmslos dem Wohle des Users galten, Werbeausspielungen auf trafficstarken Portalen. Gerade aufdringlicher Werbung, welche das Nutzererlebnis negativ beeinträchtigt möchte Google in Zukunft mindern.

» Weiterlesen...


Newsletter2Go Weihnachtsbundle: 199 kostenlose Vorlagen & 10 Kampagnenvorlagen

Newsletter2Go veröffentlichte bereits am 26. Oktober ein umfangreiches Whitepaper zum Bereich E-Mailkampagnen im Jahresendspurt. Dabei werden nicht nur 10 konkrete Kampagnen vorgestellt, sondern auch alle Vorlagen inklusive Text, Bild & Grafik kostenlos zum Download bereitgestellt. Das 26 Seiten und 137 Dateien starke Bundle vereinfacht den Alltag jeden E-Mail Marketers sehr & liefert konkrete Handlungsanweisungen.

» Weiterlesen...


Exklusive Conversion Tipps von Nils Kattau

Zum 8. Mal fand dieses Jahr in Salzburg die SEOkomm statt. 900 Teilnehmer tauschen sich zu den aktuellen Online Marketing Trends aus und lauschen Fachvorträgen bekannter Experten. Unter anderen gibt Nils Kattau, Conversion Experte und Gründer einer der größten deutschen Conversion Agenturen, Einblick in seine Landingpage Page Optimierungs-Tipps. Im Folgenden fassen wir die wichtigsten Take Aways zusammen.

» Weiterlesen...


630.000.000 Kampagnen ausgewertet: E-Mail Marketing Branchenbenchmark 2017

eCommerce Branche überrascht! Foto & Videportale, Versicherungen, Einzelhändler und Medienhäuser profitieren laut dieser Studie messbar von Newsletter Marketing. Wie viele potentielle Kunden öffnen meine E-Mails? Klicken Sie auf einen Link?

» Weiterlesen...


Onsite Marketing für Zeitungen, Verlage, Newsportale und Magazine

Gerade auf Seiten und Portale, wie Newsportale und Magazine, die von Zeitungen und Verlagen betrieben werden, findet man immer häufiger auch erste Einsätze von Onsite Marketing, um mehr aus den bestehenden Besuchern herauszuholen.

» Weiterlesen...


Newsletter Abonnenten gewinnen und steigern

Viele Seiten- und Webshopbetreiber wissen: Der E-Mail Verteiler ist Gold Wert und ein nachhaltiges Marketinginstrument, da man kaum Geld ausgeben muss, um seinen Newsletter-Verteiler zu erreichen. Doch wie kann ich Newsletter Abonnenten gewinnen und steigern?

» Weiterlesen...


3 Tipps - Facebook Likes bekommen mit dem Page Plugin [früher: Like Box]

Wer facebook als Social Media Kanal für sich nutzt, der weiß, dass es eine Aufgabe ist, Likes auf facebook zu bekommen. Hier zeigen wir verschiedene Ideen, wie man mit seiner Webseite und dem facebook Page Plugin (früher Like Box) genannt mehr facbeook Likes und Fans gewinnen kann.

» Weiterlesen...


E-Mail Marketing Tipps

5 Tipps für erfolgsreiches E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist unbestritten eines der effektivsten Werkzeuge im Online Marketing-Mix. Es eignet sich für viele verschiedene Zwecke von der Neukundengewinnung über Umsatzsteigerung bis zur Kundenbindung. Nicht nur bei Unternehmen, auch bei Kunden ist es sehr beliebt – mehr als 70% erhalten werbliche Nachrichten von Unternehmen am liebsten per E-Mail. Dabei sind Newsletter sehr leicht und kostengünstig umzusetzen. Damit Sie Ihr Newsletter Marketing erfolgreich umsetzen können, haben die E-Mail Marketing-Experten von Newsletter2Go einige nützliche Tipps gesammelt.

» Weiterlesen...


Facebook Plug-Ins – Worauf Seitenbetreiber achten müssen

Um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen, sind soziale Netzwerke wie Facebook für Unternehmer immer bedeutender geworden. Dabei ist die Anzahl der Fans ganz entscheidend für das Ansehen des Unternehmens. Wie kommt man zu vielen Facebook-Fans? Am einfachsten über Plug-Ins wie den „Like“-Button. Seit einer Weile ist dessen Existenz jedoch in Gefahr geraten.

» Weiterlesen...


Inaktive Besucher reaktivieren

Inaktive Besucher reaktivieren

Viele Seitenbesucher werden inaktiv - sei es weil Sie abgelenkt werden, o.ä. - jedoch genau hier kann man als Seitenbetreiber ansetzen, um so beispielsweise inaktive Warenkorbbesucher wieder zu reaktivieren. Aber auch Zeitungen und Magazine nutzen es. Jetzt mehr erfahren...

» Weiterlesen...


Conversion Optimierung

Conversion Optimierung - Tipps & Ideen für Onlineshops

Das zentrale Thema aller Onlineshops ist: Wie hoch ist meine Conversion Rate? Wie viele von 100 Besuchern kaufen im Onlineshop? Je höher dieser Wert, desto besser - Retouren ausgenommen. Wir haben einige Ideen für Onlineshopbetreiber und Online Marketing Manager zusammengestellt, um mehr Erfolg mit der eigenen Webseite und dem Shop zu erzielen.

Nach einer Studie haben die deutschen Onlineshops eine durchschnittliche Conversionrate von 2,5%. Das bedeutet, dass rund 97,5% aller Besucher nicht konvertieren, bzw. kaufen - aber trotzdem werden auch diese Besucher meist für teures Marketingbudget eingekauft über Kanäle wie Google AdWords, Facebook Ads, Product Listing Ads, o.ä.

» Weiterlesen...


Onsite Retargeting

Onsite Retargeting - So funktioniert es

Immer häufiger stößt man auf den Begriff des Onsite Retargeting. Dies wird immer wichtiger, da es unumgänglich für das Online Marketing ist, dass man seine Konversionrate steigert. Hierfür ist Onsite Retargeting eine Möglichkeit, dies zu erreichen.

» Weiterlesen...


Exit Intent Popup / Layer

Was ist ein Exit-Intent-Popup/Layer?

Häufig stößt man im Bereich des Onsite Marketing über den Begriff des Exit-Intent-Popups oder Exit-Intent-Layer. Eine Übersicht, was sich dahinter verbirgt, wie es funktioniert und wozu man es nutzen kann.

» Weiterlesen...


Teile unsere Inhalte:  

Diese Webseite verwendet Cookies, um ein besseres Nutzererlebnis zu ermöglichen.