Blog & Informatives

Hier finden Sie aktuelle Beiträge, Wissenswertes und vieles mehr rund um das Thema Online und Onsite Marketing.

 

Gerade auf Seiten und Portale, wie Newsportale und Magazine, die von Zeitungen und Verlagen betrieben werden, findet man immer häufiger auch erste Einsätze von Onsite Marketing, um mehr aus den bestehenden Besuchern herauszuholen.

MEHR ERFAHREN...

Viele Seiten- und Webshopbetreiber wissen: Der E-Mail Verteiler ist Gold Wert und ein nachhaltiges Marketinginstrument, da man kaum Geld ausgeben muss, um seinen Newsletter-Verteiler zu erreichen. Doch wie kann ich Newsletter Abonnenten gewinnen und steigern?

MEHR ERFAHREN...

Wer facebook als Social Media Kanal für sich nutzt, der weiß, dass es eine Aufgabe ist, Likes auf facebook zu bekommen. Hier zeigen wir verschiedene Ideen, wie man mit seiner Webseite und dem facebook Page Plugin (früher Like Box) genannt mehr facbeook Likes und Fans gewinnen kann.

MEHR ERFAHREN...

E-Mail Marketing Tipps

E-Mail Marketing ist unbestritten eines der effektivsten Werkzeuge im Online Marketing-Mix. Es eignet sich für viele verschiedene Zwecke von der Neukundengewinnung über Umsatzsteigerung bis zur Kundenbindung. Nicht nur bei Unternehmen, auch bei Kunden ist es sehr beliebt – mehr als 70% erhalten werbliche Nachrichten von Unternehmen am liebsten per E-Mail. Dabei sind Newsletter sehr leicht und kostengünstig umzusetzen. Damit Sie Ihr Newsletter Marketing erfolgreich umsetzen können, haben die E-Mail Marketing-Experten von Newsletter2Go einige nützliche Tipps gesammelt.

MEHR ERFAHREN...

Um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen, sind soziale Netzwerke wie Facebook für Unternehmer immer bedeutender geworden. Dabei ist die Anzahl der Fans ganz entscheidend für das Ansehen des Unternehmens. Wie kommt man zu vielen Facebook-Fans? Am einfachsten über Plug-Ins wie den „Like“-Button. Seit einer Weile ist dessen Existenz jedoch in Gefahr geraten.

MEHR ERFAHREN...

Inaktive Besucher reaktivieren

Viele Seitenbesucher werden inaktiv - sei es weil Sie abgelenkt werden, o.ä. - jedoch genau hier kann man als Seitenbetreiber ansetzen, um so beispielsweise inaktive Warenkorbbesucher wieder zu reaktivieren. Aber auch Zeitungen und Magazine nutzen es. Jetzt mehr erfahren...

MEHR ERFAHREN...

Conversion Optimierung

Das zentrale Thema aller Onlineshops ist: Wie hoch ist meine Conversion Rate? Wie viele von 100 Besuchern kaufen im Onlineshop? Je höher dieser Wert, desto besser - Retouren ausgenommen. Wir haben einige Ideen für Onlineshopbetreiber und Online Marketing Manager zusammengestellt, um mehr Erfolg mit der eigenen Webseite und dem Shop zu erzielen.

Nach einer Studie haben die deutschen Onlineshops eine durchschnittliche Conversionrate von 2,5%. Das bedeutet, dass rund 97,5% aller Besucher nicht konvertieren, bzw. kaufen - aber trotzdem werden auch diese Besucher meist für teures Marketingbudget eingekauft über Kanäle wie Google AdWords, Facebook Ads, Product Listing Ads, o.ä.

MEHR ERFAHREN...

Onsite Retargeting

Immer häufiger stößt man auf den Begriff des Onsite Retargeting. Dies wird immer wichtiger, da es unumgänglich für das Online Marketing ist, dass man seine Konversionrate steigert. Hierfür ist Onsite Retargeting eine Möglichkeit, dies zu erreichen.

MEHR ERFAHREN...

Exit Intent Popup / Layer

Häufig stößt man im Bereich des Onsite Marketing über den Begriff des Exit-Intent-Popups oder Exit-Intent-Layer. Eine Übersicht, was sich dahinter verbirgt, wie es funktioniert und wozu man es nutzen kann.

MEHR ERFAHREN...

Diese Webseite verwendet Cookies, um ein besseres Nutzererlebnis zu ermöglichen.