3 Tipps - Facebook Likes bekommen mit dem Page Plugin [früher: Like Box]

facebook Likes bekommen

Wer facebook als Social Media Kanal für sich nutzt, der weiß, dass es eine Aufgabe ist, Likes auf facebook zu bekommen. Hier zeigen wir verschiedene Ideen, wie man mit seiner Webseite und dem facebook Page Plugin (früher Like Box) genannt mehr facbeook Likes und Fans gewinnen kann.

Im Folgenden werden 3 Tipps und Ideen aufgezeigt, wie man mit Onsite Marketing mehr Likes erzielt, um so die eigenen Social Media Kanäle zu stärken:

Tipp 1 - Seitenverlasser ansprechen

facebook Likes bekommen durch Exit Intent Layer
facebook Likes bekommen durch Exit Intent Layer

Gerade Seitenverlasser eigenen sich ideal dafür, um von diesen einen facebook Like für eine eigene facebook Seite abzuverlangen. Dafür wird das Page Plugin verwendet, um dies in einem Layer anzuzeigen. Früher war dieses Plugin bekannt als "Like Box" von facebook.

Mit Quiveo kann man nun einstellen, dass allen Seitenverlassern ein Layer gezeigt wird, der zum facebook Like auffordert.

 

 

Tipp 2 - facebook Page Plugin für interessierte Besucher

facebook Page Plugin
facebook Page Plugin

Wie erkenne ich als Seitenbetreiber wirklich interessierte Nutzer, die man gerne als facebook Like/Abonnent gewinnen möchte? Man kann seine Besucher in verschiedene Besuchergruppen anhand verschiedener Kriterien segmentieren:

  • Besucher war länger als 5 Sekunden auf der Seite
  • hat mehr als 1 Unterseite besucht
  • hat 80% auf bestimmten Seiten nach unten gescrollt
  • ist auf Desktop oder Tablet
  • uvm.

Diese Regeln sind mit Quiveo einstellbar, um so den richtigen Personen das facebook Page Plugin anzuzeigen, damit mehr Fans auf facebook generiert werden können.

 

 

Tipp 3 - Inaktive Nutzer zum facebook Like bringen

facebook Page Plugin bei Inaktivität
facebook Page Plugin bei Inaktivität

Jeder Besucher kommt irgendwann zu dem Punkt, dass er nicht mehr interagiert mit einer Seite und inaktiv wird. D.h. er scrollt nicht mehr, macht keine Mausbewegung, Tippt oder Klickt. Das ist ein idealer Zeitpunkt, um diesen Nutzer zu einer bestimmten Aktion zu bewegen. Außer er befindet sich gerade auf einer sensiblen Seite, wie z.B. dem Warenkorb oder Checkout Seiten.

Wer nun mehr facebook Fans/Likes für seine Webseite oder Onlineshop generieren möchte, kann dies 14 Tage gratis testen mit dem Quiveo Onsite Marketing Tool. Über ein Backend kann alles bequem administriert werden, sodass man durch intelligente Layer mehr facebook Likes bekommen kann.

 

 


Jetzt Onsite Marketing für den eigenen Shop/Webseite testen:

 

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies, um ein besseres Nutzererlebnis zu ermöglichen.